Ein Spezialkurs für alle, die die sportlich-spielerische Variante des Seekajakfahrens in den Gezeitenstromschnellen, den sogenannten „tideraces“ und „overfalls“, kennenlernen, sich die entsprechenden Kenntnisse dafür aber erst einmal zuhause zulegen möchten: Unser Seekajak-Strömungskurs an der Worblaufenwelle.

Dies ist ein sehr individueller Kurs: Jeder Teilnehmer bestimmt selbst, wieviel Coaching er benötigt. Wir sind für Alle da, helfen euch mit Rat und Tat (inkl. fischen). Und nach dem Paddeln (und baden) gehts meistens gemütlich noch in den garten der Pizzeria am Bahnhof Worblaifen. Zur Manöverbesprechung ...

Dieser Kurs ist offen für alle Kajaker mit etwas Erfahrung in Strömung und Wellen. Idealerweise nimmt man aber vorher an unserem Tageskurs "Tiderace" teil.

Daten
Jeden Montagabend von Mai bis September.

Kosten
50.-/Person (Barzahlung vor Ort), Treuerabatt: jedes 5. Mal gratis

Anmeldung
Nur telefonisch bis spätestens um 12h00 des Kurstages: 031 741 91 92.
Bitte angeben: Grösse Neoprenanzug, Schuhgrösse, Körpergrösse in cm, T-Shirt S, M, L; XL,XXL, Gewicht.

Voraussetzungen
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren mit guten Schwimmkenntnissen, Paddelerfahrung.

Mitnehmen
Ersatzkleider und Schuhe. Die komplette Bootsausrüstung inklusive Schwimmweste, Neoprenanzug etc. wird zur Verfügung gestellt. Im Einsatz sind stabile Kajaks verschiedener Marken.

Versicherung
Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmer/Innen. Siesta Oppi verfügt über eine umfassende Haftpflichtversicherung. Elektronische Apparate wie Handys, Fotoapparate, Autoschlüssel etc. gehören nicht aufs Boot. Wir lehnen ausdrücklich jede Haftung ab, auch wenn die Geräte wasserdicht verpackt sind.

Annulationskosten
Keine, wer nicht kommt badet das nächste Mal intensiver.