An diesem Wochenende geht es an den schönsten Teil des Bodensees! Wir umrunden den gesamten Bodanrück, die grosse Halbinsel im Westen des Sees. Hier ist Yuri aufgewachsen und hat das Schwimmen gelernt (vermutlich – denn ganz genau weiss er es nicht mehr).

Die Tour ist geeignet für Anfänger – und dennoch sportlich, denn wir paddeln an beiden Tagen jeweils über zwanzig Kilometer. Somit eignet sich das Wochenende also für alle, die in das Seekajakfahren reinschnuppern möchten und gleichzeitig keine langweilige „Dümpeltour“ machen wollen…

Wetter: Natürlich können wir dir keine Garantie für Wetter und Seegang geben. Um die Sicherheit zu gewährleisten, entscheidet unser Guide vor Ort anhand unserer Sicherheitsregelungen jeden Tag aufs Neue über die Durchführbarkeit des Programms. Als erfahrene Seekajaker wissen wir: Neptun hat stets das letzte Wort.

Ab dieser Saison werden unsere Seekajaktouren und -kurse von unserem Freund, Mitarbeiter und neu auch Geschäftspartner Jürg Endres und seiner Firma MORYAK Premium Sea Kayaking durchgeführt. Jürg, auch bekannt als „Yuri“, hat bei uns in den letzten Jahren schon das Seekajakprogramm geleitet und die meisten unserer Touren betreut. Nun machen wir als Kooperationspartner weiter.