Für den Herbst 2019 haben wir eines unserer ersten Seekajakziele neu ausgepackt: Die Kornaten vor der Küste Dalmatiens in Kroatien.

Dieses mediterrane Inselparadies in der blauen Adria, das schon seit 1980 als Nationalpark geschützt ist, gilt als Top-Destination nicht nur für Segler, sondern auch Seekajaker aus aller Welt: Einsame Buchten und Strände, weisse, stark ausgewaschene und bizarr geformte Felsen, hohe Klippen und Steilküsten, karge Inseln mit Olivenhainen, Wind, Wellen, Delfine und kristallklares Wasser – was braucht man mehr? Wir waren bereits zweimal hier und waren jedes Mal begeistert. Nun, drei Jahre später, wollen wir zurückkehren, nach Dugi Otok (der «langen Insel»), zur Katzeninsel Levrnaka, den Klippen von Mana, dem Leuchtturm von Vela Sestrica und den tollen Menschen, die wir dort überall getroffen haben und die uns in so guter Erinnerung geblieben sind.